Freitag, 30. September 2011

September bis Oktober in Andalusien, ideale Reisezeit für Aktivurlauber

Andalusien kennen viele Ausländer nur im Sommer, schöne aber volle Strände, überfüllte Bars mit gestressten Kellnenrn in den Touristenhochburgen sowie lange Schlangen an den Pforten der Sehehnswürdigkeiten. Wenn der Sommer vorüber ist und die Temperaturen angenehmer werden zeigt Andalusien seine andere Seite. Andalusien wird zum idealen Urlaubsziel für Aktivtouristen.

Golfen bei frühlingshaften Temepraturen. Foto: Vanessa van Rensburg - Fotolia
 In Andalusien findet man alle Sportarten. Spielen sie eine Runde Golf bei angenehmen Temperaturen, machen Sie die lange geplante Wanderung durch einen der vielen Naturparks, kommen Sie zum Bergsteigen, Mountainbiking, Surfen, Reiten etc. Es gibt kaum Destinationen in Europa die soviel Abwechslung  bieten.
Aktivtouristen in Andalusien haben den Vorteil der niedrigeren Preise. Die Ferienwohnungen  kosten im Vergleich zum August 50% weniger. Viele Bars und Restaurants bieten ihre Leistungen  günstiger an als in der Hochsaison.
Es sind die für Mitteleuropäer frühlingshaften Temperaturen, die den aktiven Aufenthalt an der frischen Luft
in Andalusien so angehem machen.

Kitesurfen an leeren Stränden.

Surfer und Kite-Surfer freuen sie über leere Strände, Wanderer können ihrem Hobby nachgehen ohne die Strapatzen eines wüstenähnlichen Klimas in Kauf nehmen zu müssen.

Weite, leere Strände


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen