Freitag, 3. Februar 2012

Reiserücktrittsversicherung auch für privat vermietete Ferienwohnungen


Urlaubsträume können
plötzlich platzen
Gina Sanders / Canstockphoto
Die Ferienwohnung ist schon lange im Voraus gebucht. Die Anzahlung ist geleistet, die Flugtickets gebucht. Die Vorfreude auf den verdienten Urlaub steigt von Tag zu Tag. Doch plötzlich kurz vor Antritt der Reise erkrank ein Familienmitglied oder hat einen Unfall.
Es gibt viele Gründe, warum eine lange geplante Reise nicht angetreten werden kann. Damit zu diesem Pech nicht auch noch ein materieller Schaden in Form von Verlust der Anzahlung für die Ferienwohnung und der Flugtickets kommt, gibt es Reiserücktrittsversicherungen.
Die Allianz Versicherung bestätigte uns, daß auch privat vermietete Ferienwohnungen eingeschlossen sind. http://www.allianz-assistance.de/
Sichern sie dieses Risiko zum kleinen Preis ab. Die Kosten einer Reiserücktrittsversicherung stehen in keinem Verhältnis zum möglichen Schaden.
Bedenken sie bitte, je größer die Familie ist um so höher ist die Gefahr, daß jemand krank wird.
Wir wünschen natürlich niemandem, daß er je so eine Versicherung in Anspruch nehmen muss. Ein Ferienwohnungsvermieter kann sich aber keine kurzfristigen Stornierungen leisten, da es in der Regel nicht mehr möglich ist, die Wohnung kurzfristig zu vermieten.
Details und Umfang einer Reiserücktrittversicherung klären sie bitte mit der Versicherungsgesellschaft.
Auf der verlinkten Seite der Allianz können sie diese Versicherung mit ein paar Mausklicks online abschliessen.

Zur Info: Das ist kein Affiliate Link

4 Kommentare: