Donnerstag, 26. Januar 2012

Traumhafter Strand in Bolonia, Tarifa, Andalusien

Der traumhafte Strand von Bolonia, Tarifa.  Foto: Algecireño Shutterstock

Bolonia ist ein winziges Fischer Dorf, welches zu Tarifa gehört. Der Ort liegt abseits vom Verkehr. Wenn man von Tarifa die N340 Richtung Cadiz fährt biegt man nach ca. 15km rechts ab. Der Ort ist ausgeschildert. Dann fährt man eine kleine Landstrasse ca. 5 km über einen Berg. Schon vom Berg sieht man ihn, einen wunderbahren Strand mit Pinienwäldern, mit weißem Sand und einer riesigen Wanderdühne. Bolonia hat sicherlich einen der schönsten Strände Spaniens und gilt noch als Geheimtipp.

Baelo Claudia
Foto: José L. Trullo/ Fotolia
Die andere Attraktion dieses Ortes ist die Römersiedlung Baelo Claudia. Ein Besuch dieser Siedlung lohnt sich immer. Es ist erstaunlich was die Archäologen alles freigelegt haben. Der Eintritt ist für Einwohner der EU kostenlos.

Natürlich gibt es Strandbars, die Chiringuitos. Was aber auch Spass macht ist ein Picknick im Pinienwald direkt am Strand. Grillen ist natürlich verboten.

Wenn man genug vom Sonnenbaden und Schwimmen hat wandert man einfach mal auf die Düne. Belohnt wird der Aufstieg von einer grandiosen Aussicht. Wer noch mehr Aussicht haben will, fährt die Landstraße hinauf auf den Berg Richtung Militärstützpunkt. Einen Sonnenuntergang von diesem Berg zu sehen ist mehr als romantisch. Wer mit dem Wohnmobil unterwegs ist sollte, dort übernachten. Das ist Natur pur, das wilde Andalusien.

Fazit: Wer im Urlaub Ruhe sucht ist in Bolonia gut aufgehoben. Der Strand gehört zu den schönsten und ursprünglichsten Andalusiens. Wer aktives Nachtleben so wie Stadtbummeln mag für den ist Bolonia zu ruhig. Ich mache gerne Tagesausflüge dort hin Fúr ein verlängertes Wochenende ist es ebenfalls ein gutes Reiseziel. 

Klicken Sie sich durch die Gallerie



Hier ist eine Karte wie sie zum Aussichtspunkt Cueva del Moro kommen

cueva del moro auf einer größeren Karte anzeigen







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen