Montag, 7. Oktober 2013

Tarifa im Oktober - Endlich ist die Saison ist vorbei

Es ist Anfang Oktober. Die meisten Touristen haben den kleinen Ort am Eingang der Straße von Gibraltar an der Costa de la Luz verlassen. Ruhe ist eingekehrt in das kleine Örtchen. Endlich findet man wieder eine Parkplatz und muss in den kleinen Geschäften nicht mehr lange anstehen.

Die im Sommer vollen Strände sind verwaist. Es ist ein schöner Tag heute, angenehme 25 Grad und eine leichte Brise weht vom Atlantik.
Kitesurfer können ihrem Hobby nun am gesamten Strand nachgehen

Surfer am Strand von Tarifa
Der riesige, leere Strand von Tarifa bietet im Herbst Top Bedingungen für Surfer
Strand von Tarifa aufgenommen Anfang Oktober
Auch Anfang Oktober laden die weiten Stände zum Baden ein

Es ist Nebensaison, jetzt wird Tarifa zum wahren Surfer Paradies. Die weiten Strände sind jetzt, im Gegensatz zum Sommer, für das Surfen und Kite Surfen freigegeben. Jetzt kann man in Ruhe lernen oder dem Hobby frönen.
Es ist genügend Platz für die wenigen Surfer da. Kleine Fehler wie ein wegfliegender Kite stellen keine Gefahr für Leib und Leben der Badegäste da. Die Kiter kommen sich nicht mehr gefährlich nahe.
Mann muss nicht mehr mit dem Auto nach Valdevaqueros fahren, man geht einfach zu Fuß aus der Ferienwohnung direkt am Strand zum Surfen.
Zudem wird die Urlaubskasse geschont, weil die Unterkünfte erheblich billiger als in der Hochsaison sind.
Auch andere, populäre Sport arten wie Wandern, und Mountain Biking machen im Oktober einfach mehr Spass als bei 35-40 Grad im Hochsommer.
Wer die Landschaft und das Meer von Tarifa aktiv erleben will sollte unbedingt im Herbst nach Tarifa kommen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen